Unternehmen


Strategie & Ziel

Die CR Capital AG ist eine Investmentgesellschaft, die in wachstumsstarke Unternehmen entlang der Immobilienwertschöpfungskette investiert. Ihre Geschäftstätigkeit besteht in dem Erwerb, Aufbau, Halten und Verkauf von Beteiligungen zur Generierung nachhaltiger Kapitalerträge und Wertsteigerungen. Der strategische Fokus liegt dabei auf spezialisierten Gesellschaften im Bereich Real Estate, die qualitativ hochwertige Immobilien zu günstigen Herstellungskosten und attraktive Kapitalanlagemöglichkeiten für eine breite Zielgruppe von Privatpersonen und institutionellen Investoren anbieten.

Bei all unseren Engagements verfolgen wir das Ziel, Qualität und Kosteneffizienz zu vereinen. Mit unseren Beteiligungen schaffen wir damit ein ganzheitliches Investitionskonzept mit Mehrwert für unsere Aktionäre.

Vorstand

Stefan Demske

Stefan Demske

Herr Stefan Demske, Jahrgang 1964, absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann in München. Nach vielen Jahren in leitenden Funktionen bei namhaften Unternehmen der Immobilienbranche, vertritt Herr Demske als Alleinvorstand die CR Capital AG.

Aufsichtsrat

krach_stefan7E6A3382

Stefan Krach

Herr Krach wurde 1959 in Ludwigsburg geboren. Herr Krach ist seit dem Bestehen der CR Capital AG Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft. Er studierte in München und Toronto Rechtswissenschaften und ist seit 1988 als Rechtsanwalt zugelassen.

Peter Peitz

Herr Peitz wurde 1958 geboren und ist seit 1989 als Architekt selbstständig. Er studierte Architektur in München. Seit der Firmengründung ist er geschäftsführender Gesellschafter der Peitz und Partner Planungsgesellschaft mbH und der Peitz Bausachverständige GmbH, beide in Lörrach ansässig. Seit 2004 ist Herr Peitz als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden tätig. Von der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee ist er öffentlich bestellt und vereidigt.

Rolf Richter

Herr Rolf Richter wurde 1953 geboren. Er hat seit Gründung der Gesellschaft den Einkauf verantwortet und eine der größten und umfangreichsten Immobiliendatenbanken aufgebaut, die der Gesellschaft einen enormen Wettbewerbsvorteil sichert. Mit Herrn Richter verfügt der Aufsichtsrat über einen weiteren Fachmann mit profunder Immobilienexpertise.